Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 00:42   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von spunz Beitrag anzeigen
lustigerweise gibt es von dir hier keine klare absage zu dell? ich würde keinen hersteller empfehlen der derartige probleme hat...
Wir haben natürlich mehrere Standard-Modelle zur Auswahl, aber da es sich um Intel-Bugs handelt und heute praktisch alle großen Hersteller Einheitsbrei anbieten (Centrino, Centrino und nochmals Centrino), kann man da auch nicht wirklich ausweichen.

Selbstverständlich treten diese Probleme nicht immer und sofort auf, sondern sporadisch.
Die Hänger beim Booten waren nur hin und wieder.
Und ja, selbstverständlich war das von Dell bestätigt, sie haben ja sogar ein Bios-Update rausgebracht um den betreffenden Intel-Bug zu umgehen.

Auch wenn diese Probleme nur hin und wieder auftreten, ist es trotzdem ärgerlich, wenn man in einem wichtigen Meeting wieder mal den bekannten Blue Screen hat.
Und ja, wir wissen ALLE daß wir die Data Execution Prevention im Bios abdrehen müssen.
Weil JEDER da reinlauft, nur nicht jedes mal, sondern alle paar Tage mal.

Ich selbst habe ein Dell D620, es gibt aber auch Dell D630.
Und hoffentlich bald die E-Serie.

Denn das wird ja bei euch auch nicht anders sein, neue Modelle werden erst längere Zeit ausgiebig getestet und erst dann in den Standard übernommen, wenn sie sich bewährt haben.

Was bis heute nicht gefixed wurde, nach all den Bios-Updates, sind die sporadischen Instabilitäten, da hilft nur noch ein Reboot.
Und genau deswegen hoffe ich sehr auf den Centrino2 und daß Intel endlich damit den Centrino fertigstellt und wirklich zuverlässig macht.

Ich glaube viele Leute erwähnen das gar nicht mehr, weil die meisten Leute nicht mal mitbekommen was abgeht.
Und niemand soll mir erzählen, daß er businessmäßig mit einem Centrino-System tagaus, tagein arbeitet und jahrelang niemals Abstürze oder Schwierigkeiten hatte.
Wir haben uns an das gewöhnt, die Metalität ist daß man "da eben nichts machen kann".
Es gibt ja auch nicht wirklich Alternativen.

Ich weiß aber sehr wohl bescheid über Bugs, denn selbstverständlich bin ich in der Lage, derartige Dinge nachzuvollziehen und man geht den ganzen Sachen auch auf den Grund.
Oder was glaubst du, wie Hersteller dazu kommen, daß sie Bios-Updates machen ?
Die wachsen ja nicht von selbst, sondern die werden von Anwendern weltweit als Problem gemeldet und glücklicherweise können doch einige zumindest umgangen werden.

Ich habe übrigens in der History seit ich das Notebook habe, bereits einige Bios-Updates installiert.
Nur vollständig stabil ist das Teil bis heute nicht.
Es wurden nur weniger Probleme.

Eine Bitte noch:
Können wir wieder zurückkehren zum eigentlichen Punkt, denn aus irgendeinem Grund wird da sehr viel Lärm gemacht, anstatt einfach den (wichtigen !) Tatsachen ins Auge zu sehen:
Bei neuen Hardware-Releases werden auch Bugs gefixed.
Und das (hoffentlich) ohne eine Regression zu produzieren.
Also ein Wiederauftreten von bereits gefixten Bugs.
Und das (hoffentlich) ohne neue Bugs "einzubringen".
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten