Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 11:40   #15
regina24455
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: NÖ
Alter: 40
Beiträge: 13


Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen
Leider nicht. Die TA liefert das TG so aus, dass standardmäßig zwar ein WPA-Schlüssel drinnen steht, die Verschlüsselung aber deaktiviert ist. Dafür lassens neue WLAN-Geräte erst nach Registrierung zu. Schwach.
Aber das WLAN von dem Kastl ist sowieso zum

Was ich da schon erlebt habe, ich könnt schon Bücher schreiben. Und ich wette, Reginas Lamperl leuchtet mit der Konfig rot.

lg
bully
Danke Leute!
Hab die W-Lan Verbindung jetzt geschafft!

Weiß zwar noch immer nicht genau, was der Fehler war, aber ich denke ich hätte bei der install. schon den W-lan Schalter auf meinem Laptop einschalten sollen. Ich weiß nicht mehr ob der eingeschalten war oder nicht. Hab alles noch mal neu gemacht, auf einmal war die install. anders als vorher. Jetzt war dann eine Animation zu sehen, dass man dann das Netzwerkkabel zwischen PC und Modem trennen soll und dann auf Weiter klicken - Install. dann fertig.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, warum die Daten wieder weg sind wenn man das Modem ausschaltet und am nächsten Tag wieder einschaltet (wartet bis alle Lichter wieder leuchten...) und über W-lan surfen will. Konnte wieder alles von vorne Installieren, weil ich auf einmal keine W-lan Verbindung mehr bekam.
Das muss doch anders auch gehen!? Ich wollte das Modem immer ausschalten, wenn ich das Internet nicht brauche. Außerdem redet jeder so schlecht über die "Strahlen" bei einem Funk-Modem.

Oder habe ich Pech und muss immer wieder neu konf. /install. wenn ich das Modem ausgeschalten habe?!

Dankeschön!
regina24455 ist offline   Mit Zitat antworten