Zitat:
Zitat von Strahlex
Meiner Meinung nach ist es jetzt Zeit für einen Modemwechsel, da ich sowieso nicht ganz zufrieden mit dem alten bin (kann noch kein ADSL2 und erreicht nicht die versprochenen 8Mbit  ).
|
Die "versprochenen" 8 Mbit sind "bis zu" und hängen nicht vom Modem ab, sondern von der Leitungsqualität. Ein neues Modem verändert deine Bandbreite NICHT.
Zitat:
haben die auch noch Modems ohne WLAN
|
Nein
Zitat:
zurzeit ist das Problem mit einem WLAN-Router gelöst, der zentral im Haus steht und der per LAN mit dem Modem im Keller verbunden ist
|
Das bedeutet bei einem neuen Modem umkonfigurieren, da das TG 585v7, welches du bekommst im Singleusermodus, den dein 510er verwendet, buggy ist. Du musst deinen jetzigen WLAN-Router zum WLAN-AccessPoint und Switch degradieren.
Zitat:
Weiters währe noch interessant zu wissen ob bei uns ADLS2 überhaupt verfügbar ist, wo kann man da nachfragen?
|
Mach eine Online-Abfrage, ob AON TV bei dir verfügbar ist. Wenn ja, ist das Wählamt ADSL2 -fähig.
lg
bully