Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 20:13   #69
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Nun ja, du hast bewiesen, dass man um 686,20 einen flotten Spiele-PC hinkriegt. Wenn man halt von der Kleinigkeit absieht, dass er kein Betriebssystem besitzt, was seine Spieletauglichkeit doch spürbar herabsetzt. Und ich will jetzt gar nicht von der zusätzlichen Hard- und Software vom Hofer-PC reden, die dein Beispiel auf wenigstens 900,-- treiben.

Ich meinte grundsätzlich, dass ein PC mit einigermaßen guten A/V-Fähigkeiten (und ohne das geht es heute meines Erachtens gar nicht!), der auch als Spiele-PC gut da steht, um 699,-- nicht zu bekommen ist. Dein Beispiel hat das mehr als bestätigt. 799,-- ist schon etwas knapp, sollte sich aber machen lassen, 899.-- und (fast) alle werden glücklich sein (bis auf die ewigen Nörgler).

Es hängt davon ab was man will.
Wenn die Grafikleistung kein Thema ist, kann man auch gleich ein Board mit Onboard-Grafik nehmen und spart sich noch mehr.

Wie schon geschildert, das war ein System aus Qualitätskomponenten.
Man kann sicher noch mehr wegstreichen und noch mehr sparen, dann kommt man noch weiter unter den Hofer-Preis.

Und es gibt auch genug Komplett-Systeme, wenn man das bevorzugt.
Kann sich ja jeder raussuchen und es wurde bereits ein Beispiel gebracht.
Ich glaube es ist nicht nötig, jetzt alles mehrmals zu wiederholen.

Im Falle des Hofer-Systems muss man einfach nehmen was angeboten wird und hat keinerlei Wahlmöglichkeiten.
Auf dem freien Markt kann man sich ganz spezifisch das System zusammenstellen, das bei weitem besser für den angepeilten Zweck geeignet ist.

Mehr wollte ich mit meinem Posting eigentlich nicht sagen.
Und ich glaube das habe ich ausreichend klar gezeigt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten