Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 16:43   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Meine Kernaussage war nur, dass ich 1. eine Automatik und 2. eine anständige Mittelarmlehne haben will, wo man seinen Arm gut auflegen kann und net nur a Stückerl vom Ellenbogen. Da ist mir der Verbrauch erstmal ganz egal, solange diese zwei Kriterien nicht erfüllt sind
Dann frag mal bei Mercedes nach, ob sie ein DSG liefern können ?
DSG ist eindeutig weit überlegen, also ein klarer Grund warum ich im Falles eines Automatikwunsches keinen Mercedes kaufen würde.

Für eine Mittelarmlehne einen Aufpreis von über 12000 Euro zu bezahlen, das schafft auch sicher keiner außer du

Zitat:
Meine 2. Aussage zu dem Thema war nur, dass dieser neue Golf mit etwas Ausstattung fast schon so teuer kommt wie eine C-Klasse mit gleichwertiger Ausstattung.
Ok, dann rechne dir mal aus, was der Mercedes "blue" mit Automatik, Leder, Allrad, Kombi angeblich kostet.
Und dann sage ich dir, was ein Golf mit gleicher Ausstattung kostet.

Zitat:
Und es gibt kein Leder und keine Automatik im Konfiguratoer auf der österreichischen VW Website Da gibt es nur 5 und 6 Gang getriebe und dieses Doppelkupplungsgetri (net amal ausgeschrieben). Siehe Anhang ...
Schau nochmals nach.
Ich habe das direkt aus dem österreischischen Konfigurator rauskopiert.
Auch wenn ich es ziemlich sinnlos finde, mit dem billigsten Listenpreis anzufangen und dann das Auto mit Leder auszustatten.
Wie gesagt, wenn du das ernsthaft durchziehst, was du da so groß ankündigst, dann zahlst beim Mercedes 50000 Euro aufwärts.
Da sind wir dann wieder beim von mir genannten doppelten Preis.

Denn du würdest ja nicht ernsthaft einen "nackten" Mercedes kaufen ?
Das passt irgendwie nicht zum "Leder, Automatik, Allrad, Kombi, ich will alles zum gleichen Preis".
Oder meinst du echt, die würden dir die Vollausstattung zum Listenpreis schenken ?

Und das DSG ist definitiv höherwertiger, also eindeutig ein Ausschlusskriterium beim Mercedes.
Die sind einfach noch 10 Jahre hinten, warte ein paar Jahre, dann gibts das auch bei Mercedes.
The_Lord_of_Midnight ist offline