Zitat:
Zitat von iG0r
Keinen Schimmer in welchen Speluken du dich rumtreibst, aber sowas hab ich nicht mal beim Birg erlebt.
|
Vielleicht habe ich es jetzt ein wenig zu blumig beschrieben, aber der Birg damals in Wien Neubau hatte beispielsweise dieses nette Ambiente. Der Birg in Transdanubien (keine Ahnung mehr, ob der beim Donauzentrum war oder in der SCN), der war nicht wirklich viel besser. Einzig der Birg in der SCS ist mir in dieser Weise besser in Erinnerung geblieben.
Aber egal: ähnlich war es damals beim Vorischt Hochspannung! und auch die Diskonter Vobis und Escom boten nix besseres. Der seinerzeit vielgepriesene NRE war da auch für mich das allerletzte, wo man quasi im wahrsten Sinne der Worte in den Keller
klettern hat müssen (keine Ahnung, wie oft ich mir dort die Birne angeschlagen habe) und dann mitunter über 1 Stunde im rauchverhangenen Lokal darauf warten müssen, bis man sich endlich bei einer der 3 Schlangen bis zum Vekäufer vorarbeiten konnte. Die Rechnungen vom NRE miefen noch immer total nach Rauch. Und vom Aries-Computer will ich ja gar nicht reden.
Einzige Ausnahme war damals der Raisl - aber vermutlich auch nur deswegen, weil der ja gleichzeitig ein Elektronikfachgeschäft betrieben hat.
Sowas prägt nun mal - deswegen habe ich mich zuletzt entschieden, möglichst im Internet einzukaufen und maximal die Ware abzuholen. So wie zuletzt beim IT-Power auf der Triester Straße. Da hat es mir gereicht, in den Laden reinzutanzen, zu zahlen, das Teil einzupacken und wieder zu gehen.
Und wie gesagt: ich denke, dass es vielen Leuten wie mir geht. Das wird wohl auch ein Grund dafür sein, dass die Elektrogroßmärkte nach wie vor ihren Zulauf haben.