Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 14:27   #73
iG0r
Gesperrt

Standard

Die C-Klasse, die ich nur mal zum Spaß als Vergleich angesehen habe, kostet wenn man beide mit Austattung vergleich um knapp 6000 Euro mehr als der Golf, denn die C-Klasse hat schon sehr viel dabei. Abgesehen davon hat sie den stärkeren Motor mit 136 PS und etwas mehr als 1 L Verbrauch / 100km, wie zuverlässig die Angaben der Hersteller da auch immer sein mag.

Wobei ich das mit der Golf-Automatik noch nich gefunden habe, wo stehe da etwas von Automatik?

Und wenn du schreibst da kann man alles Nachrüsten bzw. Tunen, tolle Sache klar, aber wozu nachrüsten, wenn ich das für paar mehr Euro gleich eingebaut hab. Ich will nicht Golf und C-Klasse vergleichen, da könnt ich bestimmt, wenn ich nicht so faul bin auch Audi, Opel, Ford oder sonst einen Hersteller heranziehen. Aber der nackte Golf um 22.000 hat ja wirklich garnichts und selbst für Geld kann man die möglichen aber nicht notwendigen Extras beim Benz garnicht kaufen.

Zitat der Mercedes-Website:
Und auch dank einer optimierten Ölversorgung der Gleitlager leisten der C 200 CDI nun 100 kW (136 PS)... C 200 CDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,7–6,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 149–177 g/km[3]
iG0r ist offline