Zitat:
Zitat von J@ck
Was ist mit Einkäufen? Ich selbst (und ich bin echt kein fauler Mensch) würde mir nie die Lebensmittel beim Merkur (wo allein sechs 6er Träger Mineralwasser usw.) mit den Öffis kaufen gehen -> und ich brauche für meine Familie so alle 1,5 Wochen frische Lebensmittel für knapp 100 Euro.
|
So treffen die Gegensätze aufeinander

Vom Merkur
www.merkur-direkt.at kann man sich die Sachen auch für 8 Euro liefern lassen. Leider muss ich zugeben, dass ich grundsätzlich sehr faul bin
Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight
Ich denke der Punkt ist, daß man zumindest derartige Umweltsünder-Teile ordentlich besteuern müsste.
Da hat sich leider wieder mal die Lobby durchgesetzt.
Denn was gibt es für einen Grund, eine Nova-Grenze einzuziehen, und das gerade bei Autos die sich sowieso nur Leute leisten können, für die Geld nur noch eine untergeordnete Rolle spielt ?
Wenn jemand meint, so ein Monster haben zu müssen, warum kann die Nova nicht sagen wir mal 30% sein ?
|
Ich halte die nova für komplett den falschen Ansatz, macht die Autos nur speziell in Österreich teurer und schadet damit der Wirtschaft in diesen Zeiten noch zusätzlich. Warum soll ich als Kunde eine "Strafsteuer" wie die Nova zahlen, nur weil die Autohersteller keine "besseren" Autos bauen? Müsste man nicht bei den Herstellern ansätzen und nicht die Konsumenten bestrafen?