...nur fliegen ist schöner...
Hallo Peterle,
ich kann deinen Erfahrungen nur Zustimmen. Ich habe mir diesen Sommer während meines zweiwöchigen Aufenthalts auf der Nordseeinsel Borkum bei der dortigen Flugschule eine Schnupperstunde in einer C172 gegönnt. Ich möchte die Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe nicht missen. Es ist schon ganz beeindruckend, was man von seinem "Flusi-Flugwissen" so umsetzten kann und was andererseits alles in der realen Fliegerei noch dazukommt. Wenn man dann noch, wie ich, einen Fluglehrer zur Seite hat, der den FS2000 ebenfalls kennt und nutzt, dann sieht man schnell die Unterschiede zur realen Fliegerei. Auch ich habe natürlich versucht, meine neuen Erfahrungen gleich im FS umzusetzen und habe gerade in Sachen Orientierung bei den Platzrunden festgestellt, dass der Flusi hier nur sehr unzureichend zu gebrauchen ist.
Ich kann dir jedoch nur zustimmen, dass jeder einmal darauf sparen sollte, sich selbst hinter den "Knüppel" zu setzen - und wenn's nur dieses eine Mal ist. Mir fehlt zur PPL auch das nötige Kleingeld und die Zeit, aber diese eine Stunde war jede Mark wert.
Gruß,
|