Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 21:01   #17
Satan_666
Inventar

Standard

Danke für Euer Bemühen - im Moment läuft die Kiste und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Und ganz generell: mag sein, dass es für Euch, die offensichtlich gerne derartige Probleme meistern wollen, kein wirkliches Problem bereitet - aber ICH will kein Bastler mehr sein, ich will die Kiste kaufen, aufstellen, installieren und danach Arbeiten können. Und einen dicken Hals bekomme ich genau DANN, wenn es nicht so funktioniert.

@FranzK
Ich habe nicht ein Motherboard gekauft - ich habe einen Komplett-PC gekauft. Was da wirklich drauf ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Es bräuchte eben kein HDMI oder sonstwas. Aber dass das Zeug dann bei der Installation des Betriebssystems Schwierigkeiten macht, damit hätte ich halt nicht gerechnet.

Mein Handy hat auch eine Fotokamerafunktion - und die nutze ich auch nicht. Aber DIE behindert mich auch nicht ...

@John_Doe
Für mich sieht es nach Deinen Worten so aus, als ob gerade der umgekehrte Weg gegangen wird, den seinerzeit Bill Gates bei der ersten Vorstellung von Windows propagiert hat: es soll alles viel einfacher für den Anwender werden. Mittlerweile scheint es deutlich komplizierter zu werden ... für einen simplen Anwender! Mittlerweile scheint man wieder eine PC-Technikerausbildung zu benötigen, wenn man nicht einen vorinstallierten PC kauft.