Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 10:14   #13
Achilles
Master
 
Registriert seit: 30.05.2000
Alter: 57
Beiträge: 684


Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erny Beitrag anzeigen
1. sagt man eigentlich nicht ... also nicht in deinem anwendungsfall, denn konsole heissts nur dann wenns ne "einheit" darstellt, und genau das tuts ja nicht wenn du dir nein stand pc kaufst (evtl. wärs noch in ordnung wenns den zugang zu nem grossrechner darstellen würde, was aber auch devinitiv nicht tut oder?)
2. wennst intelligent kaufst, is das schneller im kasten als ein laptop
Rechner kannst schon so kaufen das er so klein ist dast ihn irgendwo hintern/untern tisch stellen kannst so das er garnicht zu sehen ist. .... funk maus und tastatur sind schnell und einfach zu verstaun. monitor evtl. mit wandmontage so das er keinen platz wegnimmt, oder alle anschlüsse so legen das mans ohne probleme einfach ab und anstecken kann ... dann is schneller weg als ein laptop.

das problem an sogenannten desktopreplacements ist einfach das die dinger sehr laut sind, wenig leistung für ihr geld bieten, und bei der momentanen technischen entwicklung in nem halben jahr eh schon wieder zuwenig leistung haben.
Und dann "einfach ne neue graka kaufen" spielts leider nicht.

wenns sowieso nur zum spielen ist, und du nix rumstehen haben willst, würde ich sowieso überlegen evtl. zur spielekonsole zu greifen? PS3 kostet gradmal 350€ und dann hast auch gleich nen BD player?
1. lieb von Dir, dass du mir die Begrifflichkeiten der EDV näherbringen möchtest Glaub mir, ich weiss von was ich spreche und bin davon überzeugt, dass jeder Fachkundige meinen Text entsprechend interpretiert!

2. kann einfach nicht glauben, dass dass "zuklappen" und "wegstellen" eines NB zeitmässig und platzmässig zu toppen ist.

3. in einem kleinstmöglichen Gehäuse Komponenten unterzubringen die "Spieletauglich" sind? Wohin mit der Abwärme? - nein dass klappt auch nicht ohne ein Top-Gehäuse im 3stelligen Eurobereich, ohne WAKU (wie in so einem kleinen Gehäuse unterbringen - geht wahrscheinlich wiederum nur mit einer externen Lösung)

4. ein Monitor an der Wohnzimmerwand ist vielleicht für einen Protagonisten eine Bereicherung, ich stehe eigentlich auf andere Dekoration

5. PS3 wäre sicher eine Alternative, allerdings nicht für meine Anforderungen (wie ganz oben beschrieben)

6. Ich WILL nunmal ein Notebook

Aber danke für Deine Inputs und Hilfe
LG
Wolfgang
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten