Habe zwar nur einen Firstload Testaccount, doch der ist auch schon ganz brauchbar, nur trotzdem werde ich wahrscheinlich bald einen anderen Anbieter nehmen.
Zudem ist es mir egal ob ich über Torrent Dateien mit fragwürdigen Copyrightstatus herunterlade. Letztens ist mir bei meinem Atari MegaSTe das ROM eingegangen (wollte nicht mal STE-spezifische Programme laden), also Torrent mit allen TOS Images heruntergeladen, das richtige ausgesucht, gesplitet, mit meinem EPROMer gebrannt, und nun läuft der Kasten wieder. Werde doch nicht 2 Wochen warten bis ich neue Chips per Post bekomme. Dass da immer noch Copyright seit 1991 drauf ist, ist für mich unverständlich, vor allem in der Computerbranche.
Die Transferrate hängt tatsächlich von seeds und leechers ab, aber auch von Leechers. Sind nur Seeds da, lädtst du von allen gleichzeitig. Sind aber eine menge Leecher da, müssen die Seeds an alle Leecher senden, wodurch jeder geringere Transferraten hat. Einige Leecher seeden zwar auch teile der Datei, aber meistens hat man diese Teile schnell heruntergeladen und wartet dann.
Idealerweise wäre eine Option in Torrent Clients nötig: "Force download rare chunks first" damit sich die Geschwindigkeit sehr steigert indem die am seltensten vorkommenden Teile zuerst heruntergeladen werden. Aber noch hat kein Client so etwas.
Apropos: Newsaccounts anbieter müssen die IP nicht protokollieren: Du hast ein Login und Pass, damit sagst du bis der für den Account zugewiesene Limit erschöpft ist. Keine Trafficabhängige Verrechnung also. Die müssen auch nicht protokollieren was du herunterlädst, sondern nur wievier Traffic du verbrauchst.
Was die "Daten-DVDs" betrifft: Wie viele Morddrohungen hat wohl dieser Geldgierige Lichtensteiner Verräter bereits bekommen? Es kommt immer drauf an was man also bevorzugt: ein paar Jahre angenehme Haft, oder ein paar Jahrzehnte berühmte Österreichische Folterkeller mit anschließendem Schlafplatz in der Donau bei den Fischen.
Firstload wirbt mit weltweit einzigartigen Sachen die in Wirklichkeit gar nicht so einzigartig sind, sondern vielmehr selbstverständlich bei den meisten anderen News-anbietern.