Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 11:04   #9
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iG0r Beitrag anzeigen
Bis auf die Grafikkarte würde ich auch keine Treiber finden. Warum wird keine Liste geführt, welche Komponenten verbaut wurden, weil man die garnicht so kaufen kann, da sie speziell für billig Angebote gebaut wurden? Bei jedem Angebot eines PC-Händlers hat man normalerweise immer eine sehr genaue Auflistung jeglicher Komponenten die sich im angebotenen System befinden. Also kann mann die Frage ob man bei dem PC zuschlagen sollte garnicht seriös beantworten, höstens vom Bauchgefühl her zu- oder abraten.
aha, bei einem pc sind die verbauten detail komponenten wichtig - was machst du bei einem notebook, vorher zerlegen? kaufst du dein auto nur wenn der hersteller jede einzelne schraube angibt oder reicht dir die unterscheidung zw benzin/diesel, klima und 100ps?

99,9% der käufer können mit der liste NICHTS anfangen. deshalb wird jeder bessere verkäufer sich auf die "kern" komponenten konzentrieren mit denen er die ware am besten verkaufen kann - medion ist da keine ausnahme. oder glaubst du dem typischen verkäufer interessierts was denn im detail drinsteckt? auch mir ist es pipifax, es gibt eh nur noch eine handvoll hersteller die in frage kommen. im gegensatz zu diversen schrauber pc´s bekommt man bei markenrechnern jahre später noch genauere details raus und muss sich nicht kryptische angaben von diversen chips ablesen.

weiters hätte ich bei markenhersteller ein deutlich besseres gefühl als bei einem 08/15 händler angebot wo nur "oem mainboard" draufsteht. im gegensatz zum marken hersteller musst du dort bei jedem problem zum händler fahren, ewig in der warteschlange stehen und betteln. bei medion oder anderen "marken" rechnern mache ich terror bei der hotline und lasse einen techniker antanzen.

händisches treiber update ist nur noch was für billigere rechner. ein ordentliches gerät bringt bereits eine entsprechende desktop manager software mit die sich auch um treiber updates kümmert. davon ist medion aber noch weit entfernt - billigschiene eben...

ich persönlich baue meine rechner noch selbst - just4fun weil ich es kann. jedem anderen würde ich zu einem rechner mit vollen service raten. bei notebooks hat es wegen der hohen preise deutlich besser durchgesetzt. bei pc besteht noch etwas aufholbedarf.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten