Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von fmx  Hi 
 ... und bei guten Sendern wie ORF frage ich mich wozu man HDTV braucht so gut ist das Bild. Auch bei Sendern mit niedriger Bitrate ist das Bild immer noch sehr gut.
 | 
	
 Naja, so viel "gut" ist beim ORF ja grade nicht. ORF 1 HD hat großteils auch nur upgescalte Sendungen, außer der Olympiade und tw. die Fußballeuropameisterschaft lief da nicht viel in HD, außerdem ist's nicht Full HD sondern nur 720p.Formel 1 ist gemischt, onboard Aufnahmen sind auch Matsch. Bei meinem Panasonic TH 50PZ800E hat nur der Astra Testsender und teilweise Anixe TV ein tolles Bild (da laufen immer so Landschaftsaufnahmen von Schottland, etc. die sehen sehr gut aus), senden in 1080p. SD-Sendungen kann man vergessen, teilweise schauen da die deutschen Sender und auch ORF 2 noch halbwegs "erträglich" aus. Den  Pana habe ich an einem Kathrein 910 HD-Receiver.
"Muttern" hat meinen 
Philips 32 PW9551 (Röhre mit HDMI Anschluß) geerbt in Verbindung mit einem
 Ferguson FK 8500 HD (Tip aus dem Forum hier). Der Receiver hat zwar ein paar Macken, wie ziemlich kleiner Teletext, Sender laßen sich nur umständlich anordnen. Habe ihn auf 1080i eingestellt und das Ding scalt auch die SD-Sender sehr gut auf und in Verbindung mit der alten Röhre ein Traumbild (auch bei den SD-Sendern) würde ich sagen, beim Astra Testsender gibt's keine Zweifel, dass die "alte Röhre" das Logo "HDMI ready" zu recht verdient. Jetzt habe ich gleich kurzerhand einen zweiten Philips wie oben  für meine Freundin in Ebay ersteigert, "Blödmann" wie ich bin 

 Die "Dinger kriegt man noch immer schwer unter € 400,--.
Nur "wuchtig" ist der schon, wiegt über 50 kg - also nichts für Leute, die keinen Platz haben, aber Strom braucht der nur einen Bruchteil von einem LCD oder gar Plasma! Irgendwie schade, dass man High Definition nicht an den Röhrengeräten fortgesetzt hat.