Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2008, 13:50   #23
fmx
Veteran
 
Registriert seit: 08.02.2000
Alter: 45
Beiträge: 297


Standard

Hi

Also mein Röhren TV ist vor ca 3 Monaten eingegangen.
Auch ich wusste nicht ob LCD oder Plasma oder vielleicht doch wieder Röhre.
Habe jetzt einen Pana 42" Plasma TH-42-PX80 (ca 700€) und bei guten Sendern wie ORF frage ich mich wozu man HDTV braucht so gut ist das Bild. Auch bei Sendern mit niedriger Bitrate ist das Bild immer noch sehr gut. Wahrscheinlich könnte eine so grosse Röhre kein besseres Bild liefer
Ich muß fendiman etwas verteitigen, denn zumindest in derselben (niedrigen) Preislage erscheint mir das Plasmabild dem LCD überlegen.

Auch habe ich mich aufgrund von Stromverbrauch, Lüfterfreiheit, angeblich besseres Bild bei SDTV (konnt bei nebeneinanderstehenden Plasmas kaum einen Unterschied erkennen) und natürlich wegen des Preises für HD Ready entschieden.
(Preis wird für mich immer ausschlaggebender, nicht wegen der Finanzkrise sondern weil der TV in 5 Jahren wahrscheinlich bereits komplett veraltet ist).

mfg fmx
fmx ist offline   Mit Zitat antworten