Zitat:
Zitat von Wildfoot
Dass du als "Retro Computer Fan" dem XP hinterher trauerst, ist klar, aber es gibt auch Systeme, welche aus Hardware-Gründen nur mit Vista (64Bit) betrieben werden können. Das weil Treiber und Support nur in Vista für diese Hardware vorhanden ist.
Ausserdem, mit dem SP1 und dem Registry-Hack für die Ordneransicht ist Vista absolut gleichgut wie XP.
Gruss Wildfoot
|
Ich trauere nicht dem XP nach, sondern dem Windows 98SE. So einen guten Zugriff auf Disketten und LPT hat man jetzt nicht mehr. Ausserdem kann weder XP noch Fista die von mir dringend zum Datentransfer benötigte DD-Disketten Formatieren (Musste dafür eine Batch-Datei schreiben, und die Parameter sind anders als bei Win2K oder 98).
Habe das Fista SP1 übrigens mal installiert gehabt auf zwei PC's, und weiß wovon ich spreche. Habe es nach einer Woche gekillt und das XP wieder aufgesetzt. Plötzlich waren die Rechner 30% schneller und hatten keine Treiberprobleme mehr, obwohl meine Hardware sicher nicht die allerälteste war, aber dass die Netzwerkkarte nicht mal funktioniert hat, ist eine Frechheit.
Wer kauft sich schon Hardware die ausschließlich Fista-Kompatibel ist?
Die paar Euro fürs Fista habe ich bereits abgeschrieben. Fista empfehle ich nur meinen ärgsten Feinden.
Übrigens gibt es auch von XP eine 64-Bit version.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|