Zitat:
Zitat von TheltAlpha
Was ist bereits finanziert? Die Kupferkabel der Telekom? Und du glaubst, die wurden einmal verlegt und liegen da jetzt in alle Ewigkeit, ohne (kostenintensive) Wartung?
|
Wer redet vom Kupferkabel der Telekom und wer braucht das ?
Ich nicht.
Und viele andere auch nicht, es gibt mittlerweile zum Glück doch schon einige Alternativen, und das ist absolut wichtig.
Das kann man gar nicht genug betonen.
Nur leider ist das vielen Leuten gar nicht bewusst, wie weit wir noch hinten wären, wenn es nach wie vor nur die Telekom mit ihrem Adsl gäbe.
Ich bin heilfroh daß ich weg bin von der Telekom und will nie wieder was mit denen zu tun haben.
Zitat:
Zitat von TheltAlpha
An und für sich schon, denn diese "Ich-bin-bei-einem-alternativen-Anbieter-weil-dieser-3-Euro-günstiger-im-Monat-ist-aber-die-Telekom-deren-Kunde-ich-nicht-bin-soll-gefälligst-meine-Leitung-auf-16-MBit-aufrüsten-Mentalität" geht mir gewaltig auf die Nerven. Denn wenn ich bei einem Alternativen bin, dann ist der meine Ansprechperson. Soll der doch ein landesweites Leitungsnetz graben lassen. Dann schaue ich es mir aber an, ob er noch immer 3 Euro günstiger als die Telekom bleibt.
|
Du wirfst jetzt alle Leute in einen Topf.
Ein konkretes Beispiel von vielen:
Ich bin nicht bei einem alternativen Anbieter, weil dieser 3 Euro günstiger ist.
Sondern ich habe die Telekom sofort vollständig gekündigt, als die erste Alternative da war.
Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit daß ich die AGBs der Telekom bis heute nicht akzeptabel finde.
Weiters bin ich mir auch gar nicht sicher, was "günstiger" ist ?
Gehts nur um den Preis, den ich am Ende des Monats bezahlen muss ?
Oder auch um die Leistung die ich dafür bekomme ?
Oder um die Zuverlässigkeit ?
In meinem Fall steige ich mittlerweile in allen Punkten besser aus als bei der Telekom.
Aber wie gesagt, ich habe schon vorher gekündigt.
Und ja, ich habe das 16 Mbit Paket, und ich kriege wirklich die 16 Mbit für die ich bezahlt habe.
Nicht so wie bei der Telekom, wo das wohl nur die wenigstens geniessen können.
Und bezüglich gewaltig auf die Nerven gehen:
Muss man das alte Thema immer und immer wieder hervolen ?
Das wurde schon so oft im Forum diskutiert, daß das Leitungsnetz damals die Telekom-Kunden finanziert haben.
Und ja, mir ist es bewusst, daß das alles nicht so einfach ist und daß es da viele Optionen gibt, wie z.b. die Trennung in Infrastruktur- und "Endkunden-Gessellschaften".
Nur dann stells du bitte auch nicht so einfach dar.