Hallo!
Letztens habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Code:
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mx.someserver.com [xxx.xxx.xxx.xxx]: 554-mx.someserver.com
554 Your access to this mail system has been rejected due to the sending MTA's poor reputation. If you believe that this failure is in error, please contact the intended recipient via alternate means.
Die Headers meiner versandten Mail sind auszugsweise folgende:
Code:
Return-path: <user@meinedomain.com>
Received: from [xxx.xxx.xxx.xxx] (helo=[xxx.xxx.xxx.xxx])
by www.hoster.com with esmtpsa (TLSv1:AES256-SHA:256)
(Exim 4.69)
(envelope-from <user@meinedomain.com>)
id xxxxxx-xxxxxx-xx
for user@receiver.com; Thu, 11 Nov 2008 11:11:11 +0100
Jetzt wüsste ich gerne, wo ich ansetzen kann, um nach der bösen IP/Domain - was auch immer - zu suchen.
MTA ist doch mein Provider, als in diesem Fall www.hoster.com? Dieser wiederum sagt, dass meinedomain.com Schuld hat.
Was stimmt jetzt? Kann man überhaupt aus der nicht gerade aufschlussreichen Antwort des E-Mail-Servers überhaupt sinnvoll rückschließen?
Welche IPs werden ev. kontrolliert?
Die einzige IP, welche nach
http://whatismyipaddress.com/staticp...ss-blacklisted blacklisted ist, ist meine DSL-Adresse (from [xxx.xxx.xxx.xxx]). Diese dürfte doch damit nichts zu tun haben?! Ich bin ja kein MTA!