Hi Peterle,
Du bist ja echt zu beneiden!
Mein Cousin war neulich mit mir zum nahegelegenen Flugplatz in Bexbach gefahren und wollte unbedingt mal einen Segelflug mitmachen.
Er nahm noch einen Kollegen mit, der ebenfalls flugbegeistert ist.
Also wollte ich nicht hinten anstehen und fuhr mit den Beiden raus - ich wollte natürlich auch mitfliegen.
Wir kamen etwa um 18.00 Uhr an und mein Cousin war der erste von uns der mitfliegen durfte, also rein in's Schulungsflugzeug und ab die Post.
Wir warteten schon ungeduldig, dann waren die versprochenen 20 Min. Flugzeit vorbei, dann 40 und schließlich eine Stunde, als wir über dem angrenzenden Wäldchen einen Segelflieger sahen, der einen Looping nach dem andern flog. Bei näherem hinsehen entdeckten wir, daß es mein Verwandter war - wir rissen natürlich sofort unsere Witze, daß ihm wohl übel würde.
Lange Rede kurzer Sinn - ihm war nicht übel, obwohl er die ganze Kunstflug-Palette mitgemacht hatte und nun will er den Schein machen.
Also an dem Tag war es dann vorbei mit der Thermik und ich kam nicht mehr dran

. Aber wie sich herausstellte war der Pilot mein zukünftiger Fluglehrer und er versprach mir, daß er mit mal eine ganz besondere Runde drehen wolle, ... da bin ich daoch mal gespannt... , vielleicht brauch ich dann auch garnicht mehr auf den FS2002 zu warten, weil es mir dann auch am Computer meinen Spaß mehr macht

.
happy landings
Käpt'n Cook