Vor der Weitergabe der Zugänge bzw. Multiaccountnutzung würde ich persönlich keine sehr große Angst haben. Davor, dass WCM als PDF die Runde mach schon, die muss man jetzt aber auch schon haben, ein Scanner kostet wenig
Technisch unproblematisch umsetzbar sind begrenzte Downloads, wie z.B. jeder kann nur 2 oder 3 Downloads einer Ausgabe durchführen, auf Anfrage beim Admin gerne auch mehr.
Der Abbogedanke ist hier meiner Ansicht nach auch fehl am Platz, ich würde da überhaupt damit werben, dass man jede Ausgabe einmalig downloaden kann, ohne sich für 12 Hefte oder sonst etwas zu verpflichten. Da kann man mit Kontoeinzug bis hin zur Kreditkarte sofort online bezahlen, sicher und einfach, bestimmt weniger Nebenkosten pro Kunde für WCM, als das Heft zu Drucken, zu versenden, ...
Abbos könnte man euch per E-Mail ausliefern, sprich die WCM-PDF kommt in den elektronischen Briefkasten. Als fauler Kunde würde ich da sogar darauf bestehen, von einem alten rostigen Eisen wie mir, könnte man ja kaum verlangen sich mit User und Passwort irgendwo anzumelden und dann auch etwas runter zu laden