Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 09:58   #14
Satan_666
Inventar

Standard

Wie schon gesagt: die Entscheidung, generell auf Linux umzusteigen, ist ja noch lange nicht gefallen. Da wird es wohl noch Ende 2009 werden müssen, bis ich überzeugt bin - die Frage nach den vielen Programmen, die ich im Laufe der Zeit irgendwie lieb gewonnen habe, ist derzeit das größte Hemmnis, beispielsweise Photoshop oder Magix Video deluxe etc.

Aber soweit bin ich sowieso noch nicht - weil im Moment kämpfe ich damit, dass in FireFox gewisse Flash-AddOn's zu fehlen scheinen und ich so gar keine Idee habe, wie ich den Browser dazu bringe, das benötigte Teil zu laden und zu installieren. Und hier hoffe ich zumindest, dass mir das Ubuntu-Buch entsprechend weiterhilft.

Meine Devise: lieber jetzt nur mal 25 Euro ausgeben und diese dann abzuschreiben, weil ich doch zum 60-Euro-Buch umsteige - als jetzt gleich die 60 Euro zu löhnen und dann DIESE abschreiben zu müssen, falls ich mich doch gegen Linux entscheiden sollte.