Zitat:
Zitat von cb
hi,
habe gestern in einer niedermeyerauslage einen acer-beamer um 299,-- gesehen. 800 mal 600 auflösung.
ist so ein produkt ernstzunehmen, wenn man ab und zu zu hause ein bisschen kino spielen will?
bis jetzt lag mein "psychologischer beamerpreis" immer bei mir dafür nicht verfügbaren 1.000 € ...
aber um 300 wird die sache interessant ...
lg danke cb
|
Ich blicke jetzt ein bisserl zurück in die Vergangenheit: als ICH das erste Mal ernsthaft über die Anschaffung eines Beamers nachgedacht habe, hatten so ziemlich alle Beamer im unteren Preissegment (damals sicher noch über 1500 Euro) diese Auflösung gehabt (liegt sogar ein wenig über der PAL-Auflösung). Hochpreisigere Geräte konnten gerade mal 1024x768 Pixel, die damaligen Top-Geräte (weit über 10.000 Euro) lagen bei 1280x960 Euro.
Der heutige 300 Euro Beamer ist mit Sicherheit deutlich besser als der damalige 1500 Euro Beamer. Und der hätte mir vermutlich in der seitdem vergangenen Zeit recht viel Freude gemacht - vor allem, wenn ich ihn ausschließlich zum Filmegucken (PAL-Auflösung) genutzt hätte.
So gesehen kann so ein Beamer sehr wohl tauglich sein - wenn man denn wirklich nur ein PAL-Bild wiedergeben möchte.