Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 22:00   #17
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Mobiletester Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht warum hier so ein Theater gemacht wird, oder soll ich sagen: reverse engineering? Das Radio ist offensichtlich fernost billigstdorfer. Wenn das Radio 12 Volt verträgt, Akku einbauen, externen Lautsprecher dran und verwenden bis es kaputt ist. Dann kann immer noch eine optimiertes Radio gekauft werden.Wenn gebastelt wird gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Eine Akkuzelle raus, dann hast du die richtige Spannung, erfordert aber ein angepasstes Ladegerät. Oder einen Spannungswandler wie du schon gefunden hast. Ich vermute, der IC kann ca. 1 Watt Audio Leistung treiben, ab 3 Watt wird er wahrscheinlich verglühen. Achte darauf, dass die Box dieselbe oder eine höhere Impedanz (Ohmwert) hat, wie der eingebaute Lautsprecher.
Siehste genau da liegt das Problem, das hat sie nämlich nicht (4Ohm anstelle von 8Ohm).
Aber egal, das Datenblatt zu dem YD6409 ist wirklich noch schwierig zu bekommen. Ich fand es gestern auch nicht, jedenfalls nicht ohne entweder sich irgendwo registrieren lassen zu müssen oder Chinesisch/Japanisch können zu müssen.

Gruss Wildfoot