Du brauchst einen zentralen Datenspeicher auf dem PC - und da kommt eigentlich nur Outlook in Frage, weil praktisch jedes Synchronisationsprogramm das kennt. Dann gibt es handytypische PC-Anwendungen, die auf Outlook zugreifen (heißen oft PC-Suites) und synchronisieren. Zum Teil gibt es auch Freeware, die wesentlich besser ist (zB für Sony-Handys).
Wenn ich richtig gegoogelt habe, dann hat das Touch Diamond Windows Mobile als Betriebssystem. Es müsste daher mit ActiveSync mit Outlook problemlos (oder was Microsoft dafür hält) synchronisierbar sein. Meiner Meinung nach ist ActiveSync ein Krampf, aber es gibt dazu keine Alternative. Nachteil zB: Es synchronisiert nur (jedenfalls in der Version, die ich kannte) nur mit dem Ordner "Kontakte". Ich finde es aber praktischer, einen eigenen Ordner mit den Handykontakten anzulegen.
Bei Windows Mobile 5 hat die Synchronisation mit einem PDA jedenfalls gut geklappt. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass er mehrere Telefonnumern richtig zugeordnet hat, bei den Mailadressen bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht hast du auf dem HTC auch nicht die richtige Darstellungsart? Was dort wirklich gespeichert ist, könntest du zB testen, indem du deine Outlook-Kontakte provisorisch in einen anderen neuen Ordner verschiebst und die HTC-Daten in den nun leeren Outlook-Ordner synchronisierst.
Geändert von Hawi (08.11.2008 um 23:01 Uhr).
|