Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 14:51   #1
Newromancer
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: NÖ
Alter: 57
Beiträge: 58

Mein Computer

Standard Thunderbird / Exchange-Server 2007

Hallo,

bei uns in der Firma wurde letztens auf Exchange 2007 umgestellt. Soweit kein Problem, nur dass wir daheim die Firmenmails bis jetzt immer über Thunderbird als IMAP abgerufen haben. Dies ist jetzt laut Admin nur mehr über SSL möglich. Sollte ja kein Problem sein, weil Thunderbird SSL kann - dachte ich!

Und jetzt funktioniert die Abfrage überhaupt nicht mehr (trotz verschiedenster Einstellungen), ich bekomme nur eine extrem kryptische Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich nehme einmal an, dass die Anmeldung funktioniert, dann aber der Server glaubt, dass irgendwas nicht stimmt.

Ist so ein Phänomen Euch schon einmal untergekommen?

Lg
Newromancer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Thunderbird-Error.jpg (39,2 KB, 7x aufgerufen)
Newromancer ist offline   Mit Zitat antworten