Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 20:59   #12
assign
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Mach einmal den Taskmanager auf und schau nach, vieviele Threads am Laufen sind. Bei mir sind es gerade 492! Und die können auf zwei Cores verteilt werden. Wenn nötig geht es halt immer nahezu doppelt so schnell. Und Vista hat doch ohnehin ständig etwas nebenher zu tun...
Bei mir sind es jetzt im Moment 442 Threads und 48 Prozesse. Und die Prozessorauslastung schwankt zwischen 0 und 1 Prozent. Bei beiden. Außer ich tippsle und bewege gleichzeitig die Maus dazu, dann kann das Teil inkl. der lustigen, animierten Smilies rechts schon mal auf 3 % gehen. Weiss der Teufel wie die sich das jetzt aufteilen!

Quadcore ist sicher die Zukunft. Wenn der Preis nur unwesentlich höher ist oder bald sein wird als Dual Core, dann würde ich dennoch zuschlagen weils dann egal ist, vom Stromverbrauch mal abgesehen. Leider in den meisten Fällen halt auch umgekeht, wer glaubt dass aktuell und in naher Zukunft mit einem Quadcore verglichen zu einem Dualcore die Welt gerettet ist, irrt.

Ich wollte aber eigentlich auch nur sagen dass sich der Threadersteller bewusst sein muss bevor er viel Geld in die Hand nimmt, dass Quad Core alleine außer bei wenigen Spezialanwendungen aus meiner Sicht keinen Vorteil hat.
Zum Glück wechselt man im Normalfall auch Mainboard, Speicher und Grafikkarte dazu, no na dass das Teil gesamt dann schneller wird.

L.G. Assign
assign ist offline   Mit Zitat antworten