Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 17:14   #21
iG0r
Gesperrt

Standard

In einigen Ländern muss man den Führerschein erneuern, in den USA, um die es ja hier geht, ist dies ebenfalls notwendig. Allerdings reicht da ein Formular, nur wenn der FS abgelaufen ist, muss man den Test neu machen. Die US Führerscheine, zumindest die, die ich kenne, haben ein Ablaufdatum.

Wieso sollte es also eine Bevormundung von älteren Menschen sein, wir werden alle einmal alt, zumindest im Optimalfall Ab einem gewissen Alter brauch man eine Brille, die ist ja meistens dann garnicht im FS eingetragen, kann also auch nur bei einer Kontrolle erfragt, aber nicht mit Sicherheit festgestellt werden. Was ist also dagegen einzuwenden, wenn man ab einem gewissen Alter, in der man medizinisch nicht mehr so top fit ist, sicht in angemessenen Abständen untersuchen lässt? Bei uns werden Menschen immer älter und es gibt im Verhältniss auch immer mehr ältere Menschen im Straßenverkehr. Ich bin definitiv für eine Kontrolle der Fahrtüchtigkeit im Alter.

Für mich bleibt dann eigentlich nur die Frage, wie man mit Fahruntüchtigen umgeht. Da diese Regelung aber schon garnicht mit Rot+Schwarz kommen wird, sehe ich da aber auch keinen Grund für Panik unter den Senioren. Welche Partei will schon die "braven Pensionisten" verärgen?
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten