Zitat:
Zitat von zigeina
ich bitte vielmals um entschuldigung für den beitrag, ich hab jetzt erst bemerkt, daß du ein 858v7 modem erwartest
das kenn ich nicht ich habe immer vom 585v7 geschrieben, und mich auf dieses bezogen
|
Hi, ja das war eh ein Schreibfehler von mir, ist eh ein 585v7.
Zitat:
Zitat von zigeina
PS: konfigurieren kannst es (das 585v7) natürlich auf 'single user mode' (den meinst du wahrscheinlich), auf eigene gefahr!!
die öffentliche IP wird nicht via DHCP an einem LAN anschluss bereitgestellt, die netzwerkkarte hat eine fixe IP, verbindet sich mit dem modem und wählt sich ins internet ein, und bekommt danach durch den PPOE tunnel die IP zugewiesen, ein kleiner aber feiner unterschied
|
PPPoE? Schon? Dachte in Austria wird PPP over ATM gefahren?
Um was es mir geht, ich möchte eben gerne den GigaBit-Linksys Router mit integriertem VPN-Server bei mir als Hauptrouter verwenden. Das was vor dem Router ist (in diesem Fall dann eben der ADSL(2+) anschluß von da Post mit "was auch immer für einem Modem") sollte halt so transparent wie möglich sein für alles was vom Internet dann daherkommt. Eine Filterung bzw Portweiterleitungen aber vor allem die VPN-Serversachen sollen alle am Linksys-Router vorgenommen werden. Bei einem "Kabelmodem" ist ja auch ein DHCP eingebaut, der Rechner den man da ansteckt bekommt dann die öffentliche IP zugewiesen. Ok, ganz so einfach scheint es bei ADSL nicht zu sein, aber, wieviel kann mir das Thomson da abnehmen?
Ciao
Machtl