Ich habe einen Ethernet-to-Wireless-Adapter. Aber der hilft mir nichts, da kein AP verfügbar ist und das Signal sowieso nicht ankommt.
Virenprüfung hab ich keine gemacht, aber da sollte NOD ansonsten schon schreien denk ich mir (aktuelle Updates). Außerdem hab ich gestern mal das Update für SP3 & alle darauffolgenden gemacht. Hat aber auch nichts genützt (habe noch ein anderes Problem mit Erkennung der DV-Kamera über Firewire).
Bios hat das aktuellste Update was es gibt, es gibt keine neueren mehr.
Ich denke mir, dass ein aufsetzen mal wieder notwendig ist. Aber woran könnte es generell liegen?
-SW
-Kabel/Stecker
-Router
-Firewall (Router, SW)
Irgendwie konnte ich das irgendwie ausschließen, aber auch nicht zu 100% da mir das "richtige" Equipment/Wissen fehlt. Zur Firewall: Ich blocke mittels Sygate (SW-Firewall) auch die diversen Windows-Dienste. Ich habe auch schon die Firewall komplett deaktiviert und es ging trotzdem nicht. Aber das war nur eine kurze Zeit. Kann es sein, dass da irgendwelche Frames/Daten übertragen werden die nur einmal innerhalb von 5 Minuten oder so ähnlich kommen? Die wären dann ja bei mir blockiert ...
|