Ruckelnde Videos
Hallo liebes Forum!
Ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit dem Bereich Videobearbeitung.
Ich habe eine neue HD - Kamera (Panasonic HDC-SD9) und habe deshalb ein Programm gesucht, welches ohne viel Aufwand und unnötiger Konvertierung HD-Material verarbeiten kann.
So bin ich (aufgrund diverser Forenbeiträge) auf den Power Director 7 von Cyberlink gestoßen, habe mir die Testversion besorgt und war vom Komfort und der relativ schnellen Bearbeitung begeistert.
Nach Fertigstellung der Schneidearbeiten habe ich meinen Film in 2 verschiedenen Formaten gerendert: MPEG2 in 1920 x 1080 und MPEG4 mit derselben Auflösung (ich wollte lediglich die Qualität vergleichen). Diese 2 Dateien habe ich auf DVD gebrannt und selbige in der PS3 abgespielt.
Sofort machte sich Ernüchterung breit: In beiden Fällen war das Video nicht zum Anschauen, weil es extrem ruckelte – sogar bei äußerst langsamer stativgestützter Kameraführung.
Die Einzelszenen (vor dem Schneiden) laufen auf der PS3 mit angesteckter SD-Speicherkarte optimal ohne einen einzigen Ruckler.
Woran liegt das Problem? Habe ich beim Rendern einen Fehler gemacht? Oder sonst irgendetwas nicht beachtet?
Ich würde mich über Hilfe freuen.
|