Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 15:33   #1
Weini
User

Standard Benimm und rechtliche Probleme

Liebe User dieses Forums,

ich habe es schon einmal gesagt und ausführlich erörtert: sobald ein User strafrelevante Anschuldigungen erhebt, die nicht durch ein rechtskräftiges Urteil als bewiesen gelten, muss - spätestens nach Kenntnisnahme durch den Forenbetreiber - dieser Betreiber diese Beiträge entschärfen, löschen - was auch immer. Dazu ist er verpflichtet, will er nicht eine Klage an den Hals gehängt bekommen.

Und selbst ein MÖGLICHES Gerichtsverfahren kostet Zeit, Geld, Nerven - die wir allesamt derzeit leider nicht erübrigen können.

Daher jetzt noch eine Bemerkung: JEDER, der in Zuzkunft wieder mit Anschludigungen wie "für mich ist das Betrug" (ja, das reicht vor Gericht bereits), "unseriös" und Ähnlichem daher kommt - oder sogar, wie jetzt erst geschehen, OHNE das beschuldigte Unternehmen überhaupt zu kennen, wird beim ersten Mal mit 14 Tagen Nachdenkpause, beim zweiten Mal mit dauerhaftem Verweis bedacht.

Wir haben nicht die Zeit, Thread wie der, den ich schließen musste, Beitrag für Beitrag durchzukorrigieren. Und schon gar nicht, wenn ein Thread zu 90%(!) aus völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen besteht.
Weini ist offline