Hallo Jensxxl,
ich habe Windows 2000 nun schon eine ganze Weile und bisher hatte ich nie dieses spezielle Problem mit den ( und nur mit den ) Pss-Fliegern.
Das das ganze System beim Wechsel in den Vollbildmodus schon mal abgestürzt ist, lag bei mir auch nur an den Grafikkartentreibern.
In meiner jetzigen Konfiguration laufen alle Spiele die ich installiert habe problemlos unter Win2k.
Der Grund, Win2k zu verwenden, ist für mich einfach der, das es einfach stabiler läuft als 98 oder Me ( keinen "schweren Ausnahmefehler" oder Bluescreen oder sowas mehr ). Ich will nicht behaupten, das ich noch nie eine Fehlermeldung hatte, aber insgesamt gesehen läuft es einfach besser. Den Resetknopf habe ich unter Win2k soweit ich mich erinnere noch nie gebraucht, und wenn eine Anwendung tatsächlich mal nicht mehr reagiert, dann wird Sie eben beendet und ich starte einfach neu ( unter Win 98 und Me ist der Rechner meistens so abgeschmiert, das gar nichts mehr ging und nur noch ein Reset half ).
Aus diesem Grund kommt bei mir nichts anderes mehr auf die Platte.
Einziger Wehrmutstropfen ist der etwas längere Startvorgang, aber damit kann ich leben.
Gruß
Stefano