Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2008, 20:38   #1
anve
Veteran

Standard Ständige Unterbrechnung der Internetverbindung

Hallo!

Es gibt Zeiten in denen das Internet kurzfristig geht und dann gehts eine große Zeit nicht mehr. Ich drücke F5 und die Verbindung kommt nicht zustande (Die Seite kann nicht angezeigt werden).

Netzwerkaufbau sieht folgendermaßen aus:
http://www.wcm.at/forum/attachment.p...4&d=1224002766

Folgende Beobachtungen konnten gemacht werden:

Einige Rechner funktionieren nach einem Neustart ganz normal. Ein Rechner aber nicht. Ein anderer bestimmter Rechner funktioniert immer! Auch ein direktes Anschließen ohne Router funktionierte bei bestimmten Rechnern nicht. Nach diesem Faktum dürfte es nicht am Router liegen. Habe schon probiert die Firewall (Router & SW) zu deaktivieren. Dasselbe Ergebnis. Mit einem Netzwerkanalysator bin ich auch nicht schlau drausgeworden. Wenn er nichts anzeigt, ist im Browser auch nix los. Dafür brauche ich keinen Netzwerkanalysator. Und von fehlerhaften Frames hat er auch nix geschrieben. Jeder Rechner davon hat unterschiedliche Updates. Aber kanns daran liegen? Soll ich mal neu aufsetzen?

Wenn ich keine Verbindung zum Internet hab, komme ich auch nicht auf das Webinterface des Routers. Was ist da los? Ich werd einfach nicht schlau draus.

Router Reboot aus Webinterface brachte auch nix. Neue Updates gibts, aber dann hab ich nur mehr das deutsche Webinterface.

LG anve

Geändert von anve (25.10.2008 um 20:45 Uhr).
anve ist offline   Mit Zitat antworten