Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2008, 20:19   #4
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Zum Modem

Ich glaube kaum, dass das Modem selbst mit AC läuft. Mag durchaus sein, dass der Poweradapter eine AC-Spannung an das Modem weitergibt, doch wird die ziemlich sicher Modem-Intern in DC umgewandelt und dann mittels Spannungsregler weiter verteilt. Da brauchst dann aber garnichts mehr zu tun, weil dir der Spannungsregler alles Nicht-DC wegregelt (wegfiltert). Echt das ist gigantisch, was so ein Regler schafft, hab das selbst schon ausprobiert.
Da dann den Sinus des AC's kompliziert annähern zu gehen ist schaltungstechnisch kompliziert, aufwändig, überrissen und Sinnlos.

Das Einzige, was noch Sinn machen könnte, wäre, selber eine gute DC-Quelle zu bauen und dem Modem dann die vorschalten. Das AC-Modem sollte eigentlich problemlos auch mit DC laufen (wenn es nicht noch einen Wickeltrafo als Eingang hat!!).

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten