Thema: 0930-Abzocke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 12:44   #10
Tom71er
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: OÖ
Alter: 54
Beiträge: 21


Standard

Ich hab mal so einen Versender zurückvervolgt mit Rufnummernabfrage,WHOIS, und diverser Suchmaschinen bis ich Name und Adresse herausgefunden hatte. Haben damals einige Mails gewechselt in denen er mir einiges vorwarf von Bestellung,I-Net bzw. WAP. Aber er konnte keinerlei Logaten näher beschreiben. Dann drohte er mir mit einer Anzeige wegen Rufschädigung usw. Das kümmerte mich wenig da die Beweise eigentlich bei mir lagen. Am Ende bekam ich die 5 Euros von ihm (der Firma) rückerstattet. Ist aber inzwischen ein Einzelfall, da die Abzocker jetzt im Ausland ihren Firmensitz haben und da die Ausforschung allein sprachlich gesehen nicht einfach ist und einiges kostet.
Bleibt nur noch eins-- lästig sein beim Betreiber. Habe erst voriges Monat 1 SMS erhalten(wurde aber 2 mal in Rechnung gestellt)
1. Einspruch abgelehnt von T-Mobile
2. Einspruch mir registrierung bei RTR abgelehnt mit Begründung der Anbieter hat versichert ich hätte mich via WAP zu dem Dienst angemeldet.
3. Einspruch mit dem Hinweis dass ich keine WAP- Verbindung zu dem angegebenen Zeitpunkt hatte.---- T-Mobile lenkt ein und schreibt 11 Euros gut.

Also - man muss einfach lästig sein es muss denen einfach mehr Kosten verursachen den Fall zu bearbeiten als sie damit verdienen können.
Tom71er ist offline   Mit Zitat antworten