Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 07:33   #25
User82
Jr. Member

Standard

Hab mich gestern wieder einige Stunden damit rumgeärgert:

Hab normale Chello Kabelverbindung wiederhergestellt und die mac adresse freischalten lassen. Also hat Kabel Internet wieder funktioniert.

Dann hab ich den Wlan Router nach Vorgabe angesteckt und wollte ihn mit der CD konfigurieren --> Konfig bricht immer ab mit der Begründung, dass das Netzwerk über eine eingeschränkte Internetverknüpfung usw. verfügt

Daraufhin hab ich bei Chello angerufen und die haben gemeint, dass ich die Mac vom Router bei Ihnen freischalten lassen muss.... ich hab diese Ihnen durchgegeben wie sie sie wollten, d.h. vom Gerät abgelesen....

Daraufhin wieder mal ne halbe Stunde gewartet und seitdem funktioniert gar nix mehr. Weder Kabel Verbindung, noch sonst was.....

Das komische ist irgendwie, dass nach Verbinden des Kabels von Modem zu Router das Symbol für den internetanschluss am Router nicht wie beschrieben leuchtet, sondern nur ganz leicht flackert.... vermute mal dass es da vielleicht irgendwas mit dem Anschluss hat?

Außerdem kann ich den Router nicht anpingen, weder über die ip noch über www.routerlogin.com (wie im "Handbuch" von Netgear beschrieben)

Werde den Router heute mal umtauschen gehen.

Passt meine nachstehende Vorgehensweise für die Installation???

- Modem bei Chello wieder freischalten lassen auf die Macadresse des Modems
- Internetverbindung über Modem herstellen
- Wlan Router anschließen
- Konfiguration des Routers über die beiliegende CD
- Mac Adresse des Modems auf den Router manuell übertragen
- Wlan einrichten
- fertig???

Oder hab ich da grundsätzlich was wichtiges vergessen?
User82 ist offline   Mit Zitat antworten