Passt vielleicht auch bei Spiele, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein Treiberproblem ist, und dies gehört laut Forenübersicht hierher.
Ein Lösungsvorschlag wäre mir aber lieber gewesen, als eine Belehrung
Übrigens, ich hab mir noch mal die Details dieses NVOpenGL.DLL Absturzes rauskopiert (falls das irgend jemand was sagt):
QUAKE3 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul NVOPENGL.DLL bei 018f:696e2007.
Register:
EAX=00000000 CS=018f EIP=696e2007 EFLGS=00010206
EBX=00000001 SS=0197 ESP=0152c01c EBP=00000000
ECX=0152c228 DS=0197 ESI=bff71585 FS=33ff
EDX=bffbb490 ES=0197 EDI=69500000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 88 04 08 00 00 83 b9 1c 01 00 00 00 74 05 e8
Stapelwerte:
69500000 bff71585 695ccbfb bff71585 695ccea3 69500000 fffaf5f3 69500000 695ccd19 69500000 00000000 69500000 bff641cf 00000008 695d3bf5 69500000