Thema: 0930-Abzocke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 17:13   #6
Ventura
Jr. Member
 
Benutzerbild von Ventura
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 77


Daumen hoch

Vielen Dank für eure rasche und hilfreiche Antworten.
Der Vertrag läuft über das ÖRK (Großkundenanschluss).
Ich habe heute bei der kostenfreien A1 Hotline angerufen. Dort hat mir eine Callcenter-Mitarbeiterin versichert, die Firma würde das normalerweise nur auf Bestellung machen. Ich soll eine SMS mit dem Text STOP an die 0930er Nummer schicken. Dann werde ich innerhalb der nächsten 6 Stunden eine Bestätigung erhalten.
Ich erhielt deine SMS mit dem Text Vielen Dank! Du bist nun abgemeldet.
Danach soll ich nochmal bei der Hotline wegen einer Mehrwertsperre anrufen.
Habe ich nun gemacht und kostenpflichtige Kurznachrichten sowie Telefonie sperren lassen.
MMS kann man übrigens nicht sperren, da ich auch mobiles Breitband verwende. Mein Handy wird die MMS aber sowieso nicht anzeigen ...

Bin ja schon gespannt wie ein Regenschrim, ob ich die 10 € bezahlen muss.
Ventura ist offline   Mit Zitat antworten