Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 18:53   #5
darkcobalt
Des moch ma in da Post...

Standard

Zitat:
Zitat von Rundumadumleuchtn Beitrag anzeigen
Meine config:

Asrock 939N68PV-GLAN
AMD 64 3500+
2X1GB & 2X512MB (3GB) Dual Channel Elixir
1xFloppy
1x sATAII (NCQ)Seagate Barracuda 250GB (20Gb System, rest für Flags)
2x sATAII (NCQ)Samsung Spinpoint a 500Gb (1TB)
1x sATA DVD RW

Ich hab auch zuerst den (imho) Fehler gemacht und ahci deaktiviert da die Installation einfacher war.
Erst als ich eine Floppy eingebaut hab und den sATA treiber (f6) installiert hab ist das Sys problemlos gelaufen.
Vergiss Raid die Sicherheit ist in diesem Fall null.
Meine Configuration ist darauf ausgelegt dass auf den beiden Samsung im Duplizierungsverfahren die Daten a) sicher sind und wenn du im WCM Heft über den WHS gelesen hast mittels Eintrag in der Registry selbst die Client-backups Duplizieren kannst.
Wird ein interessanter Thread!
Wie sieht’s mit AddOns aus?

(ja, die XP32-Win Server 2003)
Danke. MEine Config:

ASUS P5N-MX
4GB RAM
2.4GHz Intel Core2
1 IDE 300GB Samsung 20GB Sys, 280GB ??? weiss noch nicht
2 SATA per AHCI Samsung 1TB

WHS englisch. Wird gerade installier. habe jetzt mal RAID deaktivert. Will alle Daten auf einer 1TB HDD haben und die Inhalte auf die 2te 1TB HDD spiegeln oder kopieren. Egal. Gibt es wo eine deutsche Anleirung wie man den Server konfigurieren soll? Clients sind alle XP Pro. Da muss ich nur die Connector DVD installieren, oder? ich hab kein floppy, d.h. ich installiere alle treiber nachträglich wenn der server läuft. im install menü hat er alle HDDs erkannt!

Danke für die Hilfe und deine Erfahrungen mit dem WHS!!! Was sind Flags??? Als Add Ons werde ich nur dem den FTP installieren. https://brentf.homeserver.com/blog/add-ins/FTPM.msi Sonst noch irgenwelche Empfehlungen zu den AddOns???

D|C .::: DARKCOBALT :::.

Geändert von darkcobalt (16.10.2008 um 19:08 Uhr).
darkcobalt ist offline   Mit Zitat antworten