Zitat:
Original geschrieben von schlitzer
einen pc mit gut aufeinander abgestimmten komponenten oder die 600 MHz mehr?
|
hoffentlich nicht einen emedia pc

schade ist, dass in ketten wie media der verkauf im vordergund steht und nicht der service bzw. die beratung.
ein bisschen aufklärungsarbeit, und schon würden viele kunden das produkt mit dem besten preis leistungsverhältnis kaufen
aber leider macht es via amd auch nicht gerade leichter, wenn der chipsatz bughaft ist. dann liest jemand bevor er einen computer kauft eine zeitschrift um sich zu informieren... was wird er dann wohl kaufen.
ein bisschen werbung würde amd auch gut tun, mir persönlich gefällt das PRxxxx auch nicht.
die idee von manfred wäre sicher eine gute, wenn sie so durchgeführt werden könnte.
ein benchmark mit sagen wir mal 50 aktuellen anwendungen (office/spiele/multimedia/CAD-3D) ermittelt einen index wert.
das wäre aber insofern wieder schwierig, denn was verwendet man dabei für ein mainboard, speicher, grafikkarte, betribssystem, usw...
denn was brints, wenn sich jemand einen PC mit CPU index 17.4 kauft und dann eine 8MB onboard grafik angedreht bekommt... dann wäre er sicher auch nicht zufrieden, allerdings würden sich die CPU´s vielleicht einfacher vermarkten lassen.
ich kauf lieber einen TB1400 oder einen P4-2000 , als einen TB PR1800+, irgendwie gefällt mir die bezeichnung nicht, schaut so aus, als müsste man was vorspielen, auch wenn die leistung vielleichz einem P4-1800 entspricht...
aber wie misst man dann gegenüber einem tualatin? PR-1500P3-S??
das PR-rating funktioniert ja wieder nur beim P4, obs der kunde so annehmen wird, wird sich zeigen.
AthlonXP schaut allerdings wieder so aus, als hätte MS auch bei amd schon die finger an den zügeln *wäh*