Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 17:45   #4
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von lesha44 Beitrag anzeigen
Hi all,

also habe mir mal vor ein paar jahren ne Externe Festplatte gekauft von Datalux. So aber nach langer nicht benutzung hat die festplatte keinen Strom mehr gezogen. Hab die festplatte aus dem gehäuse rausgenommen und habse in meinen Pc eingebaut als interne aber da bekommt se auch kein Strom.

Hab gelesen das man die Festplatten Scheiben also wo die Daten drauf sind in eine andere reinmachen kann.

Festplatte:

Western Digital
WD 800
S/N WMAM9N620814
Enhanced IDE Hard Drive
WD Caviar

Drive Paramenters:
LBA 156301488
80 GB

MDL: WD800BB - 22JHC0
Date: 30 Jan 2006
DCM: HSBANTJCA

5VDC--- 0.35A
12VDC ---0.50A

Auf welche sachen muss ich achten, oder welche müssen gleich sein das ich die scheiben in die neue reinbauen kann?
Muss das gehäuse auch Gleich sein?
Auf was muss ich achten das dieser vorgang funktioniert?

Danke schonmal im Vorraus MFG Marco

Auf was du achten musst?? ;-)
Dass du einen Reinraum Klasse 10 oder noch besser Klasse 1 hast. Natürlich könnte das richtige Spezial-High-End Equipement auch nicht schaden. Schliesslich müsstest die Platter dann in der neuen HD wieder mechanisch auf mind. 1nm genau ausrichten. Dann müsstest der Elektronik wieder klar machen, welche Sektoren alle sowieso schon von der Fertigung her defekt sind. Und um Partikel zu vermeiden eben das alles im Reinraum durchführen.
Oder mit anderen Worten, besser vergiss ganz schnell wieder dein Plan vom selber Wechseln der Platter in eine neue Platte.

Versuch die Platte, so wie sie jetzt ist, wieder zu beleben. Oder wenn es wirklich sehr wichtige Daten sind, dann lass das eine professionelle Firma erledigen, was aber ein paar k€ pro GB kosten kann.

Gruss Wildfoot