Thema: Finanzkrise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 16:18   #4
oitt
Gesperrt

Standard

in den 30ern dauerte es 9 monate nach dem börsencrash wie wir in heute erleben, bis die gesamte wirtschaft zusammenbrach. hab da gestern einen interessanten beitrag auf irgendeinem deutschen kanal mit einem wirtschaftshistoriker gesehen.
damals haben auch die staaten interveniert und noch versucht alles zu retten. bis die seifenblase entgültig platzte.

@don manuel: interessanter titel des telepolis artikels...werde ich mir in ruhe zu gemüte führen.

solche katastrophen fürhen eigentlich immer zu strukturellen größeren umwälzungen und veränderungen bis hin zu weltkriegen. ich denke vor sowas stehen wir heute wieder, alleine wenn man sich die prophezeiungen in der bibel über diese zeit gibt.
weltkrieg, geldentwertung könnten demnach wieder zu einer autoritätsherrschaft ala diktatur führen mit einem art creditssystem diesmal (strichcode)...irgendwie läuft durch gewiße bestrebungen vieler mächtigen personen alles darauf hinaus...
freut mich...es geht endlich zuende mit der herrschaft des teufels auf der welt.
aber wird nicht angenehm für die menschen.
oitt ist offline   Mit Zitat antworten