Thema: Weiterbildung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 18:25   #20
{jellyfish}
Senior Member

Benutzerbild von {jellyfish}

Standard

Also, herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Ich bin mir dessen bewußt, dass etwas berufsbegleitendes sehr, sehr anstrengend ist und es viel von einem abverlangt.
Nachdem ich mich unbedingt weiterbilden wollte und will habe ich mich einfach bei einer FH angemeldet und studiere seit einem Monat etwas wirtschaftliches. An und für sich recht interessant, aber erstens hab ich vor zig Jahren in einer AHS meine Matura gemacht und das ist mir alles recht fremd und zweitens bin ich zu sowas nicht wirklich berufen. Momentan hält mich dort eigentlich nur die Wirtschaftsinformatik(die nur ganz kurz abgehandelt wurde) und die Aussicht, daß man im zweiten Semester wirklich gscheit SQL lernt(hoff ich halt). Naja und nachdem nächste Woche eine wirklich schwere Prüfung ansteht, die entscheidet ob weiter oder nicht, möcht ich mich weiter informieren welche Möglichkeiten noch so offen stehen.
Vielen Dank auch für den Link bzw. Infos bezüglich der Spengergasse. Leider ist deren HP ja nicht wirklich sehr informativ. Gibts da sonst Folder oder so wo man sich das genauer ansehen kann?
Nur was mich halt ebschrecken würde, das sind so Sachen wie Geografie, Geschichte, Deutsch, usw. Das interessiert mich nicht. Deswegen weiß ich nicht ob nicht ob eine HTL das richtige ist.
vielen Dank und grüsse, jellyfish
{jellyfish} ist offline   Mit Zitat antworten