Thema: Weiterbildung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 14:24   #4
Davor123
Jr. Member

Standard

Also was Weiterbildung im Informatikbereich betrifft habe ich mich bevor ich mich an der HTL Spengergasse angemeldet habe ausreichend Informiert.

Wenn du keine Matura hast (so wie ich) und wahrscheinlich hast du auch keine sonst würdest du nicht über eine HTL nachdenken rate ich dir zu einer Abend-HTL. Die Spengergasse hat einen sehr guten Ruf der nicht umsonst ist. Man lernt in den ersten 4 Semester viel Allgemeinwissen (Mathematik, Englisch, Deutsch, physik, chemie, politische bildung und und und...) aber auch schon Fachspezifische Fächer aber eigentlich nur die Grundlagen. In den ersten 2 Semestern hast du nur 2 EDV Fächer nähmlich Standartsoftware (Office Packet und html) und Grundlagen der Softwareentwicklung (Objektorientiertes Programmieren mit Java (Zuerst mit BlueJ dann mit Eclipse)). Im dritten und vierten Semester hast du da schon bisschen mehr davon. Danach, also nach dem vierten Semester legst du deine Teilmatura ab(Berufsreife auch möglich) und wählst deinen Ausbildungsschwerpunkt, von da an hat deine Ausbildung nur mit dem von dir gewählten Zweig zu tun.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Davor123 ist offline   Mit Zitat antworten