Hier im Forum ist zuletzt auch heftig in meinem Thread
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231025 diskutiert worden, inwieweit ein Netbook Sinn macht oder auch nicht; für mich persönlich macht es nun mal Sinn und darüber sollte meiner Meinung nach nicht diskutiert werden. Vielen ist ein iPod nun mal zu klein (vor allem vom Display her) und ein Notebook zu groß und schwer.
So gesehen kann ich das voll nachvollziehen. Und ich selber bin auch gerade am Überlegen, was ich denn nun favorisieren sollte. Wobei ich letztentlich ebenfalls bei dem MSI und danach beim Eee-PC von Asus hängen geblieben bin. Den Acer würde ich wohl nicht nehmen, nach den vielen negativen Amerkungen auf Geizhals.at; dort wurde mehrmals davon berichtet, dass die Geräte nach kurzem Betrieb (insgesamt so um die 10 Stunden) sich nicht mehr zum Leben erwecken lassen und der Acer-Support in Österreich quasi nicht mehr existent ist. Da wäre mir wohl die Gefahr zu groß, so ein Montagsgerät zu bekommen. Wobei das Blaue Teil absolut geil ausschaut in meinen Augen.
Im Moment tendiere ich auch stark zum MSI - überlege aber noch, ob ich mir nicht die Linux-Version anschaffen soll; ein Freund von mir hat eine Windoof-Version eines Netbooks und das ist absolut lähmend langsam - teilweise dauert es fast eine Minute, bis man den Arbeitsplatz geöffnet bekommt. Hier soll Linux doch deutlich flotter sein ...
