@Don
Ich denke schon, dass ich Euch richtig verstehe - und prinzipiell gebe ich Euch auch gerne recht. Nur trifft das alles auf mich nicht zu!
@Lou:
Das habe ich bereits weiter oben geschrieben, warum kein echtes Notebook (nach Wichtigkeit geordnet): zu schwer, zu groß, zu teuer, persönliche Aversion. OK, das mit dem Preis ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber die anderen Punkte treffen definitiv zu.
@Philipp:
Kannst Dich
daran erinnern? Vor über 15 Jahren gab es mal einen supergeilen tragbaren Rechner von Atari, den Portfolio. Damals haben mich auch zig Leute davon überzeugen wollen, dass das ein Klumpert ist. Und ich war heilfroh darüber, dass ich mich nicht belehren hab lassen, weil ich war dermaßen begeistert von dem Ding. Der wirklich einzige PC den ich je besessen habe, der mir Spaß gemacht hat. Und ein ähnliches Gerät wünsche ich mir auch heute wieder: klein, leicht und 100% kompatibel zur großen PC-Welt.
Ich weiß nicht, ob das korrekt rüber gekommen ist: Nicht dass ich mir je Gedanken darüber gemacht hätte, wie ich meine kleinen Problemchen lösen kann mit einem tragbaren Gerät - ich bin einfach nur verliebt in so ein Netbook und rede mir als Pragmatiker zusehends ein, was ich damit alles anfangen könnte. Und je mehr ich darüber nachdenke (und mir auch Einsatzgebiete einfallen), was ich mit so einem Ding machen werde, umso größer wird meine Vorfreude für so ein Teil. Vielleicht ist es jetzt klar, warum ausschließlich ein Netbook in Frage kommt: es muss definitiv ein Netbook sein, weil ich so ein Teil einfach nur geil finde - oder ich lebe weiter so wie bisher (und die Tante Trude ohne meine Bilder zu sehen). Darum gehen Eure noch so gut gemeinten Argumente einfach ins Leere!
Klaro?
