Wenn Plattengröße kein Thema ist für dich, halt ich es auch für vernünftig eine kleinere schnellere Platte zu nehmen.
Zur SIcherheit: Beim Raid 5 müssten dir 2 Platten gleichzeitig den Dienst verweigern, dass Schluss ist.... Würde sagen, das ist eher unwahrscheinlich.
@blauesuboot: Raid 5 kenn ich nur mit externem Controller, RaidO mit onboard kenn ich und funktioniert (subjektiv empfunden) ebenso hervorragend wie die externe Lösung. Dass das beim 5er nicht so wäre, kann ich daher nicht sagen...
Stabilität beim OCen ist meiner Erfahrung nach bei beiden Prozzis kein Thema. Sollten beide reichlich Reserven haben (bekanntlich natürlich der Intel mehr)....
Persönlich wäre es für mich aber aus finanziellen Gründen ein Thema eher zum AMD zu greifen, is aber Geschmackssache.
Solltest du tatsächlich mal ein kleines System zum Surfen brauchen, empfehle ich aber dringend den AMD. Hab mir neulich (vor 2 Wochen) einen HTPC auf AMD Basis (780er Chipset, LE1200 und 2GB Speicher) zusammengestellt. Ohne Gehäuse ca. 100 Euro. Braucht bei HD Wiedergabe sage und schreibe gerade mal 14W! Ich denke das ist ganz OK, insbesondere verglichen mit meinem C2D E4400....
|