Ich finds ganz OK, wenn Maßnahmen getroffen werden. Mich hat schon seit langem die "fehlende" Moderation im Forum gestört, weswegen ich dann vor ~2 Jahren in ein anderes Forum gewechselt bin.
Ich schau aber so im 1-2 Wochenabstand immer mal wieder hierher und die Entwicklung der letzten Monate gefällt mir doch wieder mehr.
Der Mensch neigt halt dazu ohne kontrollierte Regeln nach gewisser Zeit über die Stränge zu schlagen....ich zähl da sicher weit vorne dazu.
OT ist OT, dass stimmt nur im Hinblick auf das "Kerngeschäft" vom WCM. Jeder OT Thread und Post hat nämlich dennoch ein gewisses Topic und erzeugt Stimmungen, Meinungen und Emotionen...da kann man imho nicht einfach nur zusehen und dem Wildwuchs freien Lauf lassen.
Gewisse Themen/Beiträge sind einfach zu "heiss" um von allen mit kühlem Kopf behandelt zu werden.
Ein OT in einem PC-Fachforum sollte imho nicht zum "Debattierclub" mutieren.
Persönliches, ja gerne und auch ein wenig politisieren aber wenns ausartet haben die Mods/Senatoren einzugreifen und ab wann es ausartet liegt doch genau in deren Blickwinkel.
Ich hab schon so einige Fehler im Forenleben gemacht und denke daraus gelernt und eben die oben genannten Schlüsse gezogen zu haben.
|