Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2008, 09:07   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von schichtleiter Beitrag anzeigen
http://www.computerbase.de/artikel/h...bschnitt_fazit

=> was ich schon immer gesagt habe: Quadcore bringt außer in ein paar Spezialfällen (Softwarekompilierung, Rendering, Videoschnitt) ned wirklich was, der Mehrtakt eines gleich teuren Dualcores bringt derzeit wesentlich mehr!
Danke für den aufschlussreichen Link - auch wenn dieser doch etwas spielelastig ist ...

Und wie Du auf Dein persönliches Fazit kommst, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Immerhin wird doch hier deutlich davon geschrieben, dass es auf das jeweilige Spiel ankommt, welche CPU man nimmt. 74% mehr Frames bei einem DualCore gegenüber einem SingleCore empfinde ich persönlich nicht unbedingt als ein schwaches Ergebnis - und der QuadCore toppt dieses Ergebnis gleich nochmals um 21%. Klar, dies gilt nicht für jedes Spiel gleichermaßen - aber in Zukunft wird wohl deutlich mehr auf diese Mehrkern-CPUs Rücksicht genommen werden ...