Na ja, liegt ja doch nicht am Speedtouch. Nat Maplist zeigt dir, dass der Port 64463 korrekt auf das Gerät mit der lokalen IP 10.0.0.3 weitergeleitet wird. Wenn du das Logging aktivierst, siehst du einen Eintrag, der folgendermaßen aussieht:
FIREWALL rule : Protocol: TCP Src ip: 72.20.34.145 Src port: 40112 Dst ip: 10.0.0.3 Dst port: 64463 Chain: forward_host_service Rule Id: 1 Action: accept
Also das Speedtouch handelt korrekt. Dieser Test wird eher das Problem sein. Aber du kannst das leicht nachvollziehen. Schalt beim Forwarding das Logging ein und prüf die Einträge.
Nach ein bissl googlen hab ich gesehen, dass dieser utorrent portchecker diese Meldung dann hervorbringt, wenn an der IP kein Client auf eingehende Pakete wartet. Aber bei dem Filesharing-Zeugs kenn ich mich nicht aus und will mich auch nicht auskennen.
Sollten in deinem Log übrigens ein paar seltsame Einträge auftauchen, das war ich, ich hab deinen Router ein bissl gescannt. Also dein Portforwarding des Ports 64463 ist korrekt, allerdings kommt von keinem Client ein Ack, also da lauscht nix auf diesem Port. Und imho daher die Fehlermeldung.
lg
bully
|